Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


csc

CSC

International Convention for Safe Containers. Internationales Übereinkommen über sichere Container.

Hat bei grenzüberschreitenden Verkehren stets Gültigkeit und legt Mindeststandards fest, welchen Container entsprechen müssen. Herausgeber der CSC ist die IMO.

Die CSC-Plakette weist auf Containern deren Konformität (und damit Sicherheit) nach. Das dort angegebene Prüfdatum darf nicht überschritten sein. Davon ausgenommen sind nur Container, die nach ACEP überwacht werden. Im nebenstehenden Bild wurde der Container 05/2014 gefertigt und musste 05/2019 zur nächsten Prüfung.

Ebenfalls einzuhalten ist die dort angegebene Nutzlast des Containers. Im Bild mit „Maximum gross weight 36.290kg“ angegeben.

csc.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/10 12:07 von admin