Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


unterauftragnehmer

Unterauftragnehmer (UAN)

Feststehender Begriff aus dem Lufttransport, englisch „Known Subcontractor (KSC)“. Ein UAN darf für einen Reglementierten Beauftragten Luftfracht auf der Straße befördern (Subunternehmer-Verhältnis). Ein UAN muss geschult sein und schriftlich erklären, ausschließlich nach den Sicherheitsvorgaben des Reglementierten Beauftragten zu handeln. Die Weitergabe von Luftfracht von einem UAN an einen weiteren UAN ist nicht zulässig.

Durch die schriftliche Erklärung des UAN und die Schulung seiner Mitarbeiter wird Luftfracht so sicher, dass in der Transportkette keinerlei Manipulationen durch Terroristen mehr möglich sind. Solche „secured“ Fracht darf nun ohne weitere Kontrollen an Bord von Flugzeugen. Passagier- und Frachtmaschinen…

unterauftragnehmer.txt · Zuletzt geändert: 2023/06/23 11:19 von admin